Altenpflege – kein Beruf wie jeder andere

Die Sozial- und Diakoniestationen im Landkreis bilden aus

Seit einigen Jahren wird die Ausbildung zur Pflegefachkraft auch in ambulanten Pflegediensten angeboten. Die Sozial- und Diakoniestationen im Landkreis Ludwigsburg bieten zahlreiche Ausbildungsplätze. Eine Ausbildung im ambulanten Dienst eröffnet nicht nur eine attraktive Perspektive für einen künftigen Arbeitsplatz. Wer einen abwechslungsreichen Beruf mit Sinn und Verantwortung sucht, ist hier richtig. Die Ausbildungsvergütung liegt deutlich über dem Durchschnitt vergleichbarer Berufe.

Einen umfassenden Überblick über die Altenpflegeausbildung gibt es auf dem Portal des Diakonischen Werks Württemberg.

Als Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege zu arbeiten bedeutet, medizinischer und pflegerischer Experte für die versorgten Patienten zu sein. Deren Gesundheitszustand und den Hilfebedarf beurteilen zu können und mit entsprechender Pflege und medizinischen Maßnahmen darauf reagieren zu können.

Gerne stehen die Sozial- und Diakoniestationen im Landkreis für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Komm zu uns ins Team als Auszubildende/r in der Altenpflege – wir freuen uns auf dich!